Am vergangenen Wochenende ging es für die männliche Jugend der LAF Sinzig nach Vallendar zu ihrer ersten Turnierteilnahme in der Einsteigerliga: 12 Mannschaften, aufgeteilt in drei Gruppen, mit dem Ziel, viel Spielpraxis auf dem – für die Spieler neuen – großen Feld zu sammeln. Da viele Stammspieler aus den Jahrgängen 2008-2010 verhindert waren, fuhren kurzerhand Max und Fabi von der Herren 2 mit und unterstützen die Jungs.

Bei heißen Temperaturen in der Halle hieß es, 2 Gewinnsätze gegen jeden Gegner zu holen. Durch konzentrierte Aufschläge und gute Technik gelang es den Jungs durchweg den Ball unter Kontrolle zu halten, auch wenn die Gegner immer wieder mit ihrer körperlichen Überlegenheit gegenhielten. Mit teilweise spannenden Sätzen hatten die Sinziger schließlich die Nase vorne und konnten all drei Spiele für sich entscheiden. „Diese Turniere sind super für unsere Jungs, um gegen andere Teams auf dem großen Feld erste Erfahrungen sammeln zu können. Alle haben eine gute Leistung gezeigt, auch wenn uns die Temperaturen immer mal wieder zu schaffen gemacht haben“, resümierte Trainerin Melanie Deurer nach Turnierende. „Wir hoffen, so ein Turnier schon bald in unserer neuen Halle ausrichten zu können“.

Für die LAF spielten Melchior Kreusch, Adrian Wieland, Max Eumann, Fabian Zimmer, Niklas Wolf, Luca Euskirchen, Finn Ferber, Samuel Plewa mit Trainerin Melanie Deurer.