Nach dem gelungenen restAHRt in Feldkirchen am vergangenen Wochenende stellte sich der Gastgeber am vergangenen Sonntag, den 24.09.2023 um 15:00 Uhr in Darmstadt, als eine zu harte Nuss heraus. Die Sinziger verloren dort deutlich und verdient mit 1:3. Die Hessen bestochen durch eine solide Annahme, flexibles Zuspiel und einen starken und harten Angriff. „Die haben ehrlichen und geradlinigen Volleyball gespielt“, brachte es Zuspieler Michno auf den Punkt. Und den Buben von der Ahr gelang es ihrerseits nicht, Druck aufzubauen. Ein häufig zu harmloser Aufschlag, ein häufig zu harmloser Angriff und ein nahezu wirkungsloser Block reichten einfach nicht. Selbst der Altgediente Serge Moor (Häuptling) verdrosch seine sonst gefürchteten Aufschläge. Angesichts des Potentials und der Flexibilität der Barbarossastädter können auch der krankheitsbedingte Ausfall von Diagonalspieler Lukas Echelmeyer und Außen-Annahme-Spieler Sebastian Lieder keine Ausrede sein.

Denn es hätte durchaus taktische Antworten gegeben, die in der anschließenden Mannschaftsbesprechung erörtert wurden. „Ich habe genauso mittelmäßig gecoacht, wie meine Jungs gespielt haben“, gab sich Trainer Deurer zerknirscht; „harmlos und 0-8-15“. Doch Fakt ist auch, dass der Aufsteiger aus Darmstadt seinen starken Auftritt im ersten Spiel gegen Frankfurt bestätigte und sicherlich weiter oben mitspielen wird. Für die restAHRter indes ist noch einiges zu tun.

Für Sinzig spielten: Justin Haubrichs, Manuel Michno, Max Füllmann, Serge Moor, Daniel Upgang, Karolis Naujalis, Konstantin Skok, Viktor Schmeljew, Merlin Hinsche, Max Eumann.

MGD