Am vergangenen Samstag, den 23.09.2023, war die männliche U15 der LAF Sinzig in Lahnstein bei der Vorrunde zu den Bezirksmeisterschaften zu Gast. Aufgrund von Krankheitsausfällen konnten die Sinziger mit 4 Spielern nur personell geschwächt anreisen. Konstantin Deurer begleitete die Mannschaft netterweise, um sie wenigstens beim Pfeifen im Schiedsgericht unterstützen zu können.

Aufgrund des Spielmodus „4 gegen 4“ versprach das Turnier anstrengend zu werden, da Wechselmöglichkeiten schlichtweg fehlten. „Das heißt eben auch, dass die Jungs nicht nur physisch gefordert wurden, sondern sich durchgehend und lange konzentrieren mussten, ohne eine Verschnaufpause während des Spieles zu haben. Aber das haben sie super gemeistert!“, resümiert Trainerin Melanie Deurer sichtlich stolz nach Turnierende. Die Sinziger konnten in jedem einzelnen Satz direkt einen ordentlichen Vorsprung zu ihren Gegnern aufbauen und so ohne Verluste letztendlich das Turnier für sich entscheiden. „Die Vorrunde haben wir in der Tasche. Jetzt heißt es weiter trainieren für die Bezirksmeisterschaften im November“, so Deurer.