Nach einem gelungenen restAHRt in Feldkirchen am 24.09.2023 und einem deftigen Rückschlag am vergangenen 24.09.2023 in Darmstadt ist eine Standortbestimmung in Sinzig immer noch nicht recht möglich. Ersichtlich müssen sich die Alten und Neuen von der AHR weiter zusammenfinden und auch individuell verbessern. Insofern ist es weniger von Interesse, dass auch vom kommenden Gegner aus dem Saarland keine Informationen vorhanden sind. Entscheidend wird sein, dass sich die Barbarossastädter fangen und auf ihre Stärken besinnen.

Und wieder ist der Einsatz zahlreicher Teammitglieder unsicher: Sebastian Lieder mit Daumenverletzung – fraglich; Lukas Echelmeyer mit Grippe – fraglich; Manuel Michno – fraglich, da in der Schweiz. Coach Deurer – fraglich, da eventuell Klinikaufenthalt. „Angesichts meiner Leistung im letzten Spiel bin ich kein Verlust“, unkt Deurer. Und doch bedeutet jedes Fehlen eine Hürde bei der Überwindung von noch bestehenden Unsicherheiten. „SchaumermAHR“ sagt Libero Hinsche in Anspielung auf den einzigen deutschen Fußballkaiser. Hinsche wurde vom letzten Gegner in Hessen zum MVP gewählt – mAHR et Otze! (frei nach einer erfundenen Geschichte von Ruthemöller und Ordenewitz).

MGD