SSG Etzbach vs LAF Sinzig 2:3 (26:28 25:22 18:25 25:23 5:15)

Die LAF Damen 1 wollen in dieser Saison die maximale Spielzeit auskosten. „Da die Staffel ja weniger Spiele bereithält, wollen wir immer die maximale Anzahl an Sätzen mitnehmen. Wo bleibt denn sonst der Spaß und die Spielpraxis“, äußerte sich Libera Ann-Kathrin nach dem Auswärtserfolg in Etzbach augenzwinkernd. Die LAF konnten bei der erst um 20:30 Uhr angepfiffenen Partie vor allem mit ihren Aufschlägen immer wieder einfache Punkte einfahren. „Hervorheben möchte ich die Aufschlagleistung von Lola, sowie die Defensivstärke von Henriette und Sadija. Im Angriff müssen wir noch zwingender werden und die Annahme muss sich stabilisieren. Hier produzieren wir zu viele schwierige Angriffssituationen“, berichtet Melanie, die das Team als Spielertrainerin gekonnt unterstütze. Mit dem 3. Sieg im vierten Spiel bleiben die LAF mit sechs Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Für die LAF steht am 29.10. mit der U20 Vorrunde in Wierschem das nächste Turnier an.

Es spielten: Lola, Annkathrin, Henriette, Melanie, Sadija, Hena, Franziska, Jule