LAF Sinzig II vs. SV Rheinbreitbach (3:0; 25:18, 25:14, 25:22) und
LAF Sinzig II vs. TV Feldkirchen III (3:0; 25:14, 25:21, 25:21)

Am Sonntag, den 28.01.2024, trat die zweite Herrenmannschaft der LAF Sinzig, in der Sporthalle der Lindenschule in Bad Breisig sowohl gegen den SV Rheinbreitbach als auch den TV Feldkirchen III an.

Ein möglicher Doppelsieg würde für die Sinziger Herren eine Chance auf den dritten Platz in der Bezirksliga möglich machen.

Das erste Spiel gegen den SV Rheinbreitbach zeigte sich durchweg konstant. Ein hoher Aufschlagdruck brachte, neben vielen direkten Punkten, oftmals den Sinzigern eine Dankeball-Situation, aus welcher die Außenangreifer Matthias Lindlahr und Tizian Berlin wiederholt punkten konnten. Gepaart mit einer mobilen Feldabwehr und gut positionierten Blocksicherung konnten die Jungs rund um Zuspieler und Mannschaftskapitän Fabian Marquardt einen souveränen Sieg gegen die Gäste aus Feldkirchen sichern.

Angetrieben von dem vorausgegangenen Sieg und dem lauten Publikum bestritten daraufhin die LAF das zweite Spiel. Gute Stimmung auf und neben dem Feld führten zu einem schnellen ersten Satz, welchen die LAF Sinzig mit einem Spielstand von 25:14 für sich entscheiden konnten. Hierzu trug vor allem eine lange Aufschlagserie von Mittelblocker Coshido Thelen bei, welcher von Punkt 13 bis zu Punkt 24 am Aufschlag war.

In den folgenden Sätzen schafften es die Gäste aus Feldkirchen jedoch, den LAF Sinzig mehr Gegenwehr zu leisten. Ebenfalls gute Aufschläge und Angriffe der Feldkirchener führten zu einem Gleichstand bei 20:20.

Schlussendlich sicherten sich die Sinziger allerdings den Sieg – angetrieben von den Aufschlägen David Eulgems.

Der letzte Satz verlief ähnlich. Bis in die Zwanziger lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen, in welchen es auf beiden Seiten zu langen Rallyes und schönen Punkten kam. Zum Ende hin konnten sich trotzdem die LAF behaupten und auch das zweite Spiel mit einem Endspielstand von 3:0 beenden.

An dieser Stelle möchten wir als gesamte Mannschaft unserem Hauptsponsor „:KERIT“ bedanken. Bei unserem Sponsor handelt es sich um offene Begegnungsstätte, in der man neue soziale Kontakte knüpfen kann, aber auch Hilfsangebote für Probleme im Alltag, Behördenangelegenheiten oder Sonstigem wahrnehmen kann. Zusätzlich umfasst das Angebot auch noch einen Secondhandshop in Ahrweiler und Bad Neuenahr, das Café „Casa Blankart“ und das Cafe-Rastplatz.

Durch das Sponsoring ist es uns ermöglicht worden, den wachsenden Kader mit neuen Trikots und Hosen auszustatten. Wir bedanken uns als Mannschaft herzlich und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Für den LAF spielten: Fabian Marquardt, Nico Schäfe, Maurice Herzet, Mike Gummersbach, Marc Trautmann, Leopold Wahler, David Euglem, Matthias Lindlahr, Fabian Zimmer, Finn-Lukas Kaufhold, Coshido Tehlen, Kevin Korbach, Tizian Berlin und Jerry Upgang