Nach zweieinhalb Jahren, vielen Gesprächen mit dem Kreis Ahrweiler und der Stadt Sinzig, war es am 5.2.2024 endlich soweit. Die Volleyballer der LAF Sinzig konnten wieder in ihre angestammte Halle und dort das erste Training absolvieren. „Wir danken auch hier nochmals allen Verantwortlichen und anderen Vereinen, die uns in dieser Zeit ermöglicht haben, unsere vorwiegend jugendlich besetzten Teams weiter in anderen Hallen zu trainieren! Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder mit allen Mannschaften in einer Halle trainieren können, die den Wettkampfanforderungen entspricht“, so LAF Vorsitzender Merlin Hinsche. Bis Mitte März wird das Training in Sinzig stattfinden können, dann erfolgt eine lange geplante Sperrung zur Installation der Prellschutzwände. „Das war uns bewusst. Zwei Wochen später wäre für fast alle Teams die Saison beendet gewesen, aber wir freuen uns einfach dann ab Ende April wieder in den gewohnten Rhythmus einsteigen zu können“, so Hinsche. Die LAF hoffen weiterhin darauf, dass die baulichen Maßnahmen voranschreiten und die Halle auch für Zuschauer wieder geöffnet wird, sodass die Spieltage und Meisterschaften ab August wieder dort ausgetragen werden können. Mit der Rückkehr nach Sinzig gestaltet sich auch die Gewinnung neuer Talente einfacher. „Mit klarem Fixpunkt Sinzig reduziert sich für viele Eltern der Zeitaufwand erheblich, sodass wir hoffen in den Jahrgängen ab 2010 und jünger neue interessierte Kinder gewinnen zu können“. Informationen über die Trainingszeiten und Ansprechpartner sind auf der Homepage des Vereins www.laf-sinzig.de zu finden.